Aktuelles / Seminare
Startseite
Vita
Tierkommunikation
Meine Angebote
Gespräche mit Tieren
Presse & Kundenmeinungen
Honorar
Kontakt
Datenschutz
Links
Impressum


Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen und ein wenig aus meinem Leben erzählen…
Mein Name ist Yvonne Brähler und schon als Kind suchte ich die Nähe der Tiere, fühlte mich ihnen verbunden und hegte den Wunsch, sie zu schützen. Dank meines Großvaters war mir auch die geistige, spirituelle Welt vertraut. Durch ihn wuchs ich mit einer gewissen Selbstverständlichkeit auf wenn es um das Mitfühlen, Einfühlen und Kommunizieren mit anderen Seelen ging.
Im Laufe der Jahre und dem Entwachsen der Kindheit, besonders geprägt durch eine schmerzhafte Erfahrung, verschloss ich mich meiner Fähigkeiten, verlor diese aber nie.
Ein Wendepunkt in meinem Leben kam mit der Geburt meiner Tochter. Mein Bedürfnis nach Wissen wuchs und mit einem Mal waren da wieder die alten Wünsche und Ideale. Die Nähe der Tiere fehlte mir mehr und mehr. Anton war es schließlich, der diesen Zustand änderte. Der liebenswerte, etwas rundliche Haflinger, hatte viele gesundheitliche Altlasten im Gepäck, als er in unser Leben „einzog“. Sie erschwerten sein eigenes Leben und mir war schnell klar, dass eine Medizin allein nicht ausreichen würde, um seine Heilung herbeizuführen. Und so kam es, dass ich mich auf meine neue, alte Reise begab.
Ich wälzte Bücher und drückte wieder die Schulbank, frischte altes Wissen auf und erwarb neues hinzu, vereinigte Gefühle, geistiges Wissen und wissenschaftliche Erkenntnisse. Außerdem erkannte ich auch, dass nichts ohne tieferen Grund geschieht, dass Antons Heilung eng mit meiner eigenen verknüpft war. Anton zeigte mir auf seine Art, dass ich meine Wahrnehmung und Feinfühligkeit wieder zulassen musste, um auf meinen Weg zu gelangen und meiner eigenen Berufung folgen zu können.
Und so kam es schließlich, dass ich die Verhaltenstherapie, die Homöopathie und die alternative Heilkunde der Tiere erlernte.  Durch Meditation und verschiedene andere Techniken konnte ich mich wieder öffnen, lernte erneut den Zugang zur Kommunikation und verhalf meiner Seele auf den Weg zurück zu ihrem Ursprung.
Und was geschah mit Anton? Auch er durfte Heilung erfahren und steht bis heute treu an meiner Seite, ist mein Lehrer, mein dicker Bär und ein Teil meines Herzens.
                                           

 

Qualifikationen


2005 – 2008: Verhaltenstherapie für Tiere am Kurator Institut Heroldstatt

2008: Seminar Tierkommunikation

2010: Fachfortbildung Bachblüten für Tiere bei Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe

2010: Fachfortbildung Blutegeltherapie bei Frau Dr. Vet. Med. Mima Hohmann und THP Anke Henne, Blutegelfarm Biebertal

2010: Fachfortbildung Biochemie nach Dr. Schüssler Impulse e.V., Schule für freie Gesundheitsberufe

2011: sechsmonatiges Praktikum Tierarztpraxis Susanne Sonntag, Hünfeld

2012: dreimonatiges Praktikum Groomer Andrea Pitzer

2012 : Erfolgreicher Abschluss zur Tierheilpraktikerin Institut Kurator

2013: Einweihung Reiki erster Grad und Einweihung Engel-Ki

2014: Tagesseminar Arbeit mit dem Bioresonanzgerät durch die Firma Rayonex und

2014: Fachfortbildung Ernährungsberater Katzen THP Kerstin Braun, außerdem von Januar bis Dezember Mitarbeit in der Tierarztpraxis Sonia Hieronymus-Henschel, Großenlüder

2020: Fortbildung Labordiagnostik Kotuntersuchung ( Zentrum für tierisches Wissen)

2020: Fortbildung Schöne neue Welt der Darmdiagnostik ( THP Schule Swanie Simon)