Aktuelles / Seminare
Startseite
Vita / Qualifikationen
Tierkommunikation
meine Angebote
Gespräche mit Tieren
Presse & Kundenmeinungen
Kosten / Ablauf
Fragen zum erlernen der Tierkommunikation
Seminare / Kurse
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum


Mein Leben drehte sich schon immer um Tiere. Dank meiner Familie hatte ich auch das große Glück, mich immer mit Tieren umgeben zu dürfen. Schon von Kindesbeinen an gehörten Hunde, Katzen und Pferde zu meiner Familie und meine Eltern und Großeltern lehrten mich den liebevollen und würdigen Umgang mit ihnen. Seit vielen Jahren arbeite ich ehrenamtlich in einem kleinen netten Tierschutzverein und musste dort mit Entsetzen feststellen, wie viele Tiere den Weg ins Tierheim gehen müssen, weil Frauchen oder Herrchen nicht mit ihnen zurechtkommen. Der Blick und diese Augen eines kleinen Hundes und das alles nur, weil Frauchen ihn nicht verstand und nicht wusste warum, er alles zerstörte. In dieser Zeit fand ich meinen Weg. Und so entschloss ich mich mit 28 Jahren noch einmal die Schulbank zu drücken. Im  Jahr 2007 konnte ich meine Abschlussarbeit schreiben in Verhaltenstherapie und Psychologie für Tiere. Da ich aber ein sehr wissbegieriger Mensch bin und mir Lernen doch recht große Freude bereitet, bilde ich mich im Sinne meiner kleinen Patienten immer weiter fort. Neben der Verhaltenstherapie, dreht sich viel in meinem Leben um die Kommunikation mit Tieren. Die Tierkommunikation ist auch heute noch etwas ganz besonderes für mich, sich auf telepathischer Ebene mit Tieren austauschen zu können, zu erfahren was sie fühlen, und ob es Ihnen gut geht, hat mein Leben um so vieles schöner gemacht und bereichert. Schon oft konnte ich dank dieser Arbeit, meinen Kunden, Ängste nehmen und ihnen weiterhelfen. Im Jahr 2010 erlernte ich außerdem bei Dr.Vet.Med. Mima Hohmann und Frau THP Anke Henne die Blutegeltherapie, und mit Freude gebe ich ich diese Therapieform nur zu gerne an meine kleinen und großen Patienten weiter. Dank der kleinen Egel durfte ich wahre Wunder erleben, und Zuschauer werden , wie sich austherapierte Hunde und Pferde wieder ohne Schmerzen bewegten. Bachblüten sollten an dieser Stelle nun auch einen Platz finden, da ich sehr gerne mit ihnen Arbeite. Helfen sie doch auf ganz sanfte Art, wieder das Gleichgewicht der Psyche herzustellen oder zu verbessern. Im Sinne meiner kleinen und großen Patienten wird es mir eine Freude sein, mich auch in Zukunft weiterzubilden. Denn Stillstand ist ein Wort, welches sich in meinem Sprachgebrauch nicht finden lässt.

                                           


2005 - 2008 Verhaltenstherapie für Tiere am Kurator Institut Heroldstatt

2009 Seminar Tierkommunikation

2010 Fachfortbildung Bachblüten für Tiere bei Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe

2010 Fachfortbildung Blutegeltherapie bei Frau Dr. Vet. Med Mima Hohmann und THP Anke Henne Blutegelfarm Biebertal

2011 Fachfortbildung Biochemie nach Dr. Schüssler Impulse e.V. Schule für freie Gesundheitsberufe

2011 Praktikum 6 Monate Tierarztpraxis Susanne Sonntag Hünfeld

2012 Praktikum 3 Monate Groomer Andrea Pitzer

2013 Einweihung Reiki erster Grad

2013 Einweihung Engel-Ki

2014 Tagesseminar Arbeit mit dem Bioresonanzgerät durch die Firma Rayonex

2014 Fachfortbildung Ernährungsberater Katzen THP Kerstin Braun



 Januar 2014 - Dezember 2014  tätig in der Tierarztpraxis Sonia Hieronymus-Henschel Großenlüder

Seit Dezember 2014 reine Tätigkeit als Tierkommunikatorin und Seminarleiterin